Malediven

DIE MALEDIVEN VS. DER SÜDPAZIFIK: WELCHES ZIEL MIT ÜBERWASSER-BUNGALOWS IST DAS RICHTIGE FÜR SIE?

Möchten Sie in einem Überwasser-Bungalow oder einer Wasser-Villa übernachten, werden Sie höchstwahrscheinlich entweder in den Südpazifik (Bora Bora, Moorea, Tahiti etc.) oder auf die Malediven wollen, die sich südwestlich von Indien befinden. Es gibt etwa 30 Resorts mit Überwasser-Bungalows im Südpazifik und über 75 mit Wasser-Villen (wie sie dort normalerweise genannt werden) auf den Malediven. Zwischen diesen beiden Orten finden Sie buchstäblich ALLE besten Überwasser-Resorts der Welt.

In vielerlei Hinsicht sind diese beiden Ziele recht ähnlich, aber in vielen anderen Aspekten unterscheiden sie sich sehr. Wir werden all dies unten besprechen, damit Sie wählen können, welches das beste Ziel für Sie ist.

Sun Siyam Vilu Reef Maldives
Sun Siyam Vilu Reef Maldives

ANREISE

Dies ist sicherlich der größte Faktor, also fangen wir damit an. Einfach gesagt, wenn Sie in oder in der Nähe von Nordamerika sind, ist der Südpazifik VIEL näher und preiswerter zu erreichen. Wenn Sie jedoch in oder in der Nähe von Europa sind, ist die Anreise zu den Malediven VIEL näher und preiswerter.

Wir besprechen die Details der Anreise nach Bora Bora und zu den Malediven eingehender, aber die Kurzfassung ist, dass Sie (es sei denn, Sie haben das Glück, in Australien oder Neuseeland zu leben) auf dem Weg in den Südpazifik einen Nachtflug von Los Angeles nach Tahiti machen werden. Dies gilt sowohl, wenn Sie in London als auch in San Francisco starten. Wenn Sie also in London starten, fliegen Sie nach Los Angeles, dann nach Tahiti und schließlich nach Bora Bora oder Ihrem gewählten Endziel.

Ähnlich werden Sie wahrscheinlich auf dem Weg zu den Malediven einen Nachtflug von irgendwo in Europa nehmen, um in Dubai, Abu Dhabi oder Katar umzusteigen, und dann zum Flughafen der Malediven weiterfliegen. Das Frustrierende für Amerikaner ist, dass anscheinend keine verfügbaren Flüge von Los Angeles aus starten und über Bangkok oder Kuala Lumpur und dann weiter zu den Malediven verbinden. Selbst wenn Sie also in Los Angeles leben, werden Sie fast 60% des Weges um die Welt fliegen müssen, um die Malediven zu erreichen.

Um gute Rabatte und die besten Angebote zu erhalten, besuchen Sie unsere Partner-Website hier.

DAS KLIMA

Die Malediven erstrecken sich über die Tropen, wobei sich einige Resorts sogar etwas unterhalb des Äquators befinden. Die Südpazifikinseln mit Überwasserbungalows liegen alle etwas unterhalb des Äquators, sodass das Klima in allen von ihnen sehr ähnlich ist. Es gibt eine Regenzeit und eine Trockenzeit in beiden Regionen, aber es wird während der Regenzeit die meiste Zeit sonnig sein und während der Trockenzeit wird es an einigen Tagen regnen. Ehrlich gesagt gibt es nicht viel Unterschied, und indem Sie in der Nebensaison gehen, können Sie viel Geld sparen.

Die Trockenzeit im Südpazifik erstreckt sich von Juni bis Oktober und auf den Malediven von Dezember bis April. Das bedeutet, dass es in einer dieser Regionen 10 Monate im Jahr “Trockenzeit” gibt. Wenn Ihnen das wichtig ist, könnte es sich lohnen, den zusätzlichen Weg zu gehen, um die andere zu erreichen. Es bedeutet auch, dass die Preise für die Nebensaison das ganze Jahr über in einer der Regionen gelten.

Ein kurzer Warnhinweis: Überall in den Tropen ist es das ganze Jahr über ziemlich feucht, selbst während der “Trockenzeit”. Viele Menschen fühlen sich an ihrem ersten Tag dort etwas unwohl, besonders diejenigen, die aus einem kalten oder sehr trockenen Ort eingeflogen sind, aber fast jeder fühlt sich ab dem zweiten Tag viel besser. Planen Sie dies im Voraus ein, und Sie werden besser damit zurechtkommen, wenn Sie wissen, dass es sich schnell bessert.

One&Only Reethi Rah Maldives
One&Only Reethi Rah Maldives

DIE LANDSCHAFT

Der auffälligste Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Malediven (bestehend aus Hunderten kleiner Inseln) so flach wie ein Fladenbrot sind, während die Südpazifikinseln alle wunderschöne vulkanische Berge in ihrer Mitte haben. Der höchste Punkt in den Malediven liegt nur 2 Meter über dem Meeresspiegel, daher sind alle diese Inselresorts mit Palmen und Sandstränden, aber nichts anderem, geschmückt.

Im Südpazifik ist die schönste und dramatischste Insel Bora Bora, dicht gefolgt von Moorea. Tahiti wirkt im Vergleich zu diesen beiden recht schlicht, aber einige der anderen abgelegenen Inseln mit Überwasserbungalows sind ebenfalls reizvoll.

Um gute Rabatte und die besten Angebote zu erhalten, besuchen Sie unsere Partner-Website hier.

Weitere Artikel lesen:
9 Beste Malediven-Resorts erreichbar mit dem Speedboot vom Flughafen Male
Die 10 erschwinglichsten Overwater Bungalows der Welt

DIE KOSTEN DER BUNGALOWS UND VILLEN

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden ist, dass es in den Resorts auf den Malediven eine viel breitere Preisspanne gibt. Am unteren Ende gibt es All-Inclusive-Resorts, die etwas einfacher sind und bei etwa 300 US-Dollar pro Nacht beginnen (übrigens alle Resorts in US-Dollar angegeben). Weiter oben auf der Skala gibt es wirklich schöne Resorts auf den Malediven, die bei weit unter 500 US-Dollar pro Nacht beginnen und bis zu den Premium-Resorts reichen, bei denen keine Zimmer unter 1.500 US-Dollar pro Nacht liegen.

Im Südpazifik gibt es einige Orte unter der Marke von 400 US-Dollar pro Nacht, aber ehrlich gesagt beginnen die, in denen Sie übernachten möchten, knapp unter 600 US-Dollar pro Nacht und steigen von dort aus weiter an. Selbst im Hochpreissegment, wie im St. Regis Bora Bora Resort, können Sie eine erstaunliche Überwasser-Villa für etwa 1.100 US-Dollar bekommen.

Mit anderen Worten: Die Malediven richten sich viel mehr an niedrigere Budgets, und diese günstigeren Resorts sind nach den meisten Standards immer noch fantastisch. Die Malediven haben auch eine Handvoll super exklusive Resorts, die weit teurer sind als alles im Südpazifik.